Workshop Jugendliche - Mit Spass und sicher im digitalen Meer surfen

Praev Digtial teens pixabay

Zielgruppe:

Jugendliche ab 12 Jahren

 

Inhalt und Beschreibung

Die Welt der digitalen Medien ist faszinierend, spannend, unterhaltsam und bietet dir unendliche Möglichkeiten in deiner Freizeit und auch bei vielen Arbeiten. Gleichzeitig kann es ganz schön nerven, wenn die Eltern ständig darüber meckern und Regeln aufstellen. Nervig können aber auch Freunde sein, wenn sie schon wieder etwas Peinliches posten oder ständig wissen möchten, wo du gerade bist. Nicht zuletzt bergen digitale Medien auch andere Gefahren vor denen du dich unbedingt schützen solltest.

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit den vielen Möglichkeiten und Gefahren digitaler Medien. Wie kann ich diese einsetzen, damit ich möglichst viel Freude und einen hohen Nutzen habe? Wo muss ich aufpassen und wie kann ich mich vor Gefahren schützen?

 

Kosten:

Eintritt frei

 

Co-Leitung:
René Bachmann (Suchthilfe Ost GmbH) und René Henz (PERSPEKTIVE Region Solothurn-Grenchen)

 

Datum, Ort und Zeit:

Du kannst dich für einen der folgenden Workshops anmelden:

Solothurn: Samstag, 15. Juni 2019 von 13.30 bis 16.30 Uhr (Kurslokal SRK Solothurn, Dornacherplatz 3) Link Karte

Olten: Mittwoch, 20. November 2019 von 13.30 bis 16.30 Uhr (Kurslokal SRK Olten, Hammerallee 19) Link Karte

  

Die Anmeldung erfolgt via SRK. Bei der Stichwortsuche "digital" eingeben.